Kim Hornung


Das Tanzen begleitet sie seit ihrer Kindheit – bereits in ihrer Jugend hat sie in ihrem Heimatverein zu tanzen begonnen und dort nicht nur verschiedene Tanzstile, sondern auch ihre Leidenschaft für das Tanzen entdeckt. Dort sammelte sie Erfahrungen in den Bereichen Jazz, Modern, Contemporary und Ballett. Bei vielfältigen Shows und Turnieren konnte sie ihre Begeisterung für den Tanz auf der Bühne ausleben; ein Highlight war für sie die Qualifikation für das Finale des Bundesjungendwettbewerbs «Jugend tanzt».

Ihre Freude am Tanzen vermittelte sie einige Jahre einer Jugendgruppe in ihrer Heimat und bereitete die Gruppe auf Shows und Turniere vor. Besonders wichtig ist es Kim, die Tänzer:innen mit ihrer Leidenschaft für das Tanzen anzustecken und die Freude am gemeinsamen Tanzen und Lernen zu vermitteln.

BKM Neu Start Kultur Dachverband Tanz Deutschland
Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland..
 
tanzform Newsletter E-MailadresseOK